Startseite | Sitemap | Kontakt | Impressum

Wohnungseigentumsrecht

Beratung bei Erwerb

Ungünstige Mehrheitsverhältnisse, querulatorische Miteigentümer, Reparaturstau oder die Notwendigkeit kostenträchtiger Sanierungen sind nur einige Beispiele für Dinge, die einem die Freude an Wohnungseigentum verleiden können.

Wer zum ersten Mal Wohnungseigentum erwirbt, weiss häufig nicht, worauf er beim Kauf achten muss. Eine rechtzeitige fachkundige Beratung kann helfen, böse Überraschungen zu vermeiden

Interessenwahrnehmung

In Eigentümergemeinschaften gibt es Situationen, in denen rechtlicher Rat und eine fachkundige Vertretung zur Interessenwahrnehmung dringend erforderlich ist. Schon die fachkundige Beurteilung von Teilungserklärungen setzt umfängliche Erfahrungen voraus.

In manchen Fällen kann auch eine anwaltliche Begleitung zur Eigentümerversammlung sinnvoll sein, um dort Ihre Wünsche und Vorstellungen durchzusetzen.

WEG-Verfahren

Gerichtliche WEG-Verfahren haben ihre eigene Gesetzmäßigkeit. Die muss man kennen, um die Interessen eines Eigentümers angemessen vertreten zu können.